Donnerstag, 23. Januar 2025

TV Bodenwöhr unterliegt bei Wackersdorfer Hallentagen knapp im Finale

Die teilnehmenden Mannschaften aus der ganzen Oberpfalz lobten die gute Organisation und die Atmosphäre bei den Wackersdorfer Hallentagen. Foto: Jakob Scharf

Ein interessantes und spannendes Hallenturnier, das der TV Wackersdorf organisiert hatte, gewann der VfR Regensburg ,Tabellenneunter der Regensburger Kreisklasse, vor vielen Zuschauen im Finale gegen den TV Bodenwöhr doch etwas überraschend .

In der Vorrunde gewann in der Gruppe A der Bezirksligaabsteiger SV Sulzbach Donau seine drei Spiele. Noch klarer dominierte in der Gruppe B der VfR Regensburg, der in seinen drei Begegnungen 15 Tore schoss. Auch im Halbfinale gewannen die Regensburger mit 3:1 gegen den TV Wackersdorf, der in der Kreisklasse auf Rang 8 überwintert.

Etwas überraschend siegte mit demselben Ergebnis der TV Bodenwöhr-aktuell Tabellendritter in der Kreisklasse – gegen den SV Sulzbach. Im Endspiel standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber, wobei am Ende der VfR mit 3:2 glücklich, aber nicht unverdient, die Oberhand über den TVB behielt. Das kleine Finale entschied der Gastgeber mit 2:1 gegen die Sulzbacher. Den 5.Platz sicherte sich der SV Illschwang mit einem 2:0 gegen seinen Namenskollegen aus Sinzing. Die Partie um Rang 7 entschied der derzeitige Tabellenzweite der A-Klasse SC Weinberg gegen den SV Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen, dem Spitzenreiter der selben Spielklasse aus der Amberg-Weidener Gruppe, mit 3:2 zu seinen Gunsten.

Facebook
LinkedIn
Email
Print