Freitag, 28. März 2025

Psychisch Auffälliger im Tedox/Schwandorf

Symbolfoto: Pexels auf Pixabay

Am 01.03.2025 betrat am Vormittag eine männliche Person den Tedox in der Paul-von-Denis-Straße. Hierbei fiel den Angestellten auf, dass er seinen Motorradhelm während des Aufenthalts auf dem Kopf trug.

Die selbe Person betrat um ca. 15:00 Uhr erneut den Tedox, erneut mit dem Motorradhelm auf dem Kopf. Der Mann fing an ohne Anlass die Mitarbeiterinnen zu beleidigen. Nachdem er angesprochen wurde, schlug er mit seinem Kopf gegen Waren im Laden. Nachdem er den Laden verlassen hatte, konnte er durch einen aufmerksamen Bürger verfolgt werden. Parallel verständigte der Bürger die Polizei und teilte den Standort des Täters mit, sodass dieser letztendlich an seiner Wohnanschrift durch Polizeibeamte gestellt werden konnte.

Hier gab der Täter an, sich nicht daran erinnern zu können überhaupt das Haus verlassen zu haben. Bei der Durchsuchung der Person konnte die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel auffinden. Es ist davon auszugehen, dass der 39-Jährige zuvor mit seinem nicht versicherten Roller zum Tedox gefahren ist. Da von einer Trunkenheit im Verkehr auszugehen ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Herr wurde zudem bei der PI Schwandorf erkennungsdienstlich behandelt. Dem Mann werden Vergehen wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheit im Verkehr sowie nach dem Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen.

Facebook
LinkedIn
Email
Print