
Am Sonntag gegen 10:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Wackersdorf im Gewerbepark den Fahrer eines Audi A6. Am Steuer saß ein vielfach polizeibekannter 21-jähriger Mann aus Parsberg, der den Beamten bekannt war und daher keinen Hehl mehr daraus machen brauchte, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.
Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen am Audi verfälscht waren. Diese waren nie für das Fahrzeug ausgegeben worden, zudem war der Wagen nicht zugelassen.. Die Zulassungsplaketten soll der junge Mann von einem anderen Kennzeichen abgelöst und auf seinen Audi aufgeklebt haben.
Da der 21-Jährige bereits mehrfach mit dieser Masche aufgefallen ist, wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, sondern auch das Auto samt Zulassungsbescheinigung und Kennzeichen zur Einziehung beschlagnahmt. Der Wiederholungstäter muss sich nun erneut einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz stellen.