Von Anfang Dezember an, bis zum Dreikönigstag kehrt für Spaziergängerinnen und Spaziergänger im Stadtpark von Maxhütte-Haidhof eine besinnliche Stimmung ein.
Die BRK Kinderhäuser „am See“ und „Wiesenwichtel“ sowie die Maximilian Grundschule mit Hort und offener Ganztagesschule haben einen Weihnachtsweg eröffnet.
Wieso sind die Bäume im Stadtpark weihnachtlich geschmückt? Das mögen sich Jung und Alt denken, wenn sie in den nächsten Wochen durch den Stadtpark gehen. Dort zaubert ein Weihnachtsweg Adventsstimmung mitten in die Natur.
Gemeinsam werden die Einrichtungen in den nächsten Wochen Teile des Weges schmücken und alle Besucher auf die Adventszeit einstimmen. Der Weihnachtsweg von Maxhütte-Haidhof ist somit ein „kleines Großprojekt“ aller Kinder und deren Pädagogen.
„Herzlichen Dank an alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben. Ich hoffe, dass viele Besucherinnen und Besucher am Weihnachtsweg weihnachtliche Stimmung schnuppern können“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.
„Für viele Kinder ist der Weg durch den Stadtpark der tägliche Weg zu Kinderhaus oder Schule. Aber auch alle anderen sollen den adventlich geschmückten Weg beschreiten, er soll die Leute ermutigen, wieder hinaus an die frische Luft zu gehen. Wir alle freuen uns darüber und wir hoffen, dass die Maxhütter Bürgerinnen und Bürger sich mit uns daran freuen“, so Annemarie Ulmer, Kinderhausleitung BRK Kinderhaus am See.
Bildunterschrift:
(Rechte Seite, v. l. n. r.) Erster Bürgermeister Rudolf Seidl bestaunte zusammen mit Katharina Bauer (Stadt Maxhütte-Haidhof Kindertagessstätten), Johannes Schwarz (Kinderhausleitung KH Wiesenwichtl), Oskar Duschinger (Rektor Maximilian Grundschule), Annemarie Ulmer (Kinderhausleitung BRK Kinderhaus am See), (linke Seite, v. l. n. r.) Michaela König-Erol (Konrektorin Maximilian Grundschule) und Daniela Stangl (Klassenleitung der Klasse 2e) den Weihnachtsweg im Stadtpark.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben