
Trotz brütender Hitze waren zwölf Hobby-Fußballteams beim dritten Steinberger Elfmeterturnier der DJK am Start. Dabei konnte das Team „Cafe Hauser“ seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Gegen den überraschend bis ins Endspiel vorgestoßenen FCN-Fanclub „Glückauf“, der erstmals teilnahm, gab es einen knappen 4:3-Erfolg.
Fußball-Abteilungsleiter Hubert Rester begrüßte die zwölf teilnehmenden Mannschaften und dankte den Mitarbeitern Florian Jobst, Wolfgang Degenhardt und Nico Plank für die Organisation. In 38 Begegnungen versuchten die Mannschaften zunächst, eine möglichst gute Platzierung in ihrer Gruppe zu erreichen. So standen sich am Ende im ersten Halbfinale das jüngste Team, das „DJK-Zockerteam“, und „Cafe Hauser“ gegenüber. Die E-Junioren der DJK verloren dabei erst in der Verlängerung knapp mit 3:4.

Mit den „Puderzucker Ballerinas“ war auch ein reines Frauenteam am Start. Foto: Jakob Scharf

Florian Jobst übergab den von Altbürgermeister Jakob Scharf gestifteten Pokal. Foto: Jakob Scharf
Klarer verlief das andere Halbfinale, das der FCN-Fanclub mit 3:0 gegen die Eisbären, den Sieger von 2024, gewann. Im kleinen Finale sicherte sich das „DJK-Zockerteam“ mit einem 4:1 gegen die Eisbären den dritten Platz.
Die weiteren Platzierungen: 5. DDJK-Youngsters, 6. Roadrunners, 7. IBU 800, 9. Ü 32 Herren, 10. Saurer Pressack, 11. Puderzucker Ballerinas, 12. 1. FFC Vollschuss.
Bei der Siegerehrung hoben die Organisatoren und Pokalstifter Altbürgermeister Jakob Scharf die angenehm freundschaftliche Atmosphäre aller Teilnehmer hervor, in der verschiedene Generationen gemeinsam Spaß an dem Event hatten.








