Samstag, 16. August 2025

Versuchter Wohnungseinbruch in Regensburg – Kripo Regensburg bittet um Hinweise

Symbolbild: Steffen Salow auf Pixabay

REGENSBURG. Am Donnerstagmorgen versuchte ein unbekannter Täter, über eine gekippte Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung in der Edith-Stein-Straße in Regensburg einzubrechen. Der Einbruch scheiterte, der Täter entkam unerkannt. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 14. August 2025, kam es in der Edith-Stein-Straße im Regensburger Stadtosten zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Gegen 03:50 Uhr wurde eine 24-jährige Bewohnerin durch verdächtige Geräusche geweckt. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, über die gekippte Terrassentür in die Erdgeschosswohnung einzudringen. Der Einbrecher gelangte jedoch nicht in die Wohnung und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Geschädigte bekam den Täter nicht zu Gesicht. Es entstand nach aktuellem Stand der Ermittlungen weder Sach- noch Entwendungsschaden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb der Täter unentdeckt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Zeugenhinweise: Wer hat im Bereich der Edith-Stein-Straße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle.

Hinweis der Oberpfälzer Polizei: Auch wenn es praktisch erscheint – ein gekipptes Fenster oder eine gekippte Tür ist kein Hindernis für Einbrecher! Denken Sie daran: Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster! Weitere Tipps zur Sicherung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses erhalten Sie auch bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Regensburg.

Facebook
LinkedIn
Email
Print