Rund 95 Feuerwehreinsatzkräfte aus 5 Feuerwehren im Einsatz
Die Feuerwehren Teublitz sowie Klardorf wurden heute um kurz nach sechs Uhr auf die A 93 zwischen Teublitz und Ponholz gerufen zu einem Verkehrsunfall, welcher im Verlauf des Einsatzes zu einer Sperrung der Autobahn führte.
Kurz nach der Anschlussstelle Teublitz ist ein Sattelzug bei einer Autobahnbaustelle nach rechts gegen eine Betonleitwand einer Baustellenabsicherung gefahren. Daraufhin sei der Fahrer unkontrolliert auf die linke Fahrbahn geraten. Dort sei er mit einem Auto kollidiert. Beide Fahrzeuge seien gegen die Mittelschutzplanke gestoßen. Die Insassen wurden dabei nicht verletzt.
Aufgrund des Hergangs verlor der Sattelzug Teile seiner Ladung, welche aus Betonfertigteilen bestand. Diese Verteilte sich auf beide Fahrbahnrichtungen. In Absprache mit der Polizei richtete die hinzugezogenen Feuerwehren aus Ponholz, Regenstauf sowie Wackersdorf eine Absicherung sowie eine Ausleitung ein.
Insgesamt waren hier rund 95 Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Johannes Schindler von der FF Teublitz. Seitens Kreisbrandinspektion war Kreisbrandmeister (KBM) Christoph Spörl vor Ort. Der Feuerwehr Einsatz erstreckte sich über 2 Stunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben