
Am 20. November hatte der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof zu einem gemütlichen Nachmittag mit Musik eingeladen: Die Leonberger Bierfilzlmuse spielte im FC Sportheim auf.
Begonnen wurde mit dem „Alten Jäger“ und einem „Grüß dich Gott, Frau Wirtin“. Musikalisch ging es vom Bayerischen Wald nach Burglengenfeld, ins Gebirge zu den „Gamserln“ und bis nach Kufstein, mit einem kleinen Abstecher nach Straubing ins Gefängnis.
Mit dem Lied „Jessas Leit, heit gibt´s a Musi“ hatten Monika Merl und Karl-Heinz Grauvogl auch ein neues Lied mitgebracht, das begeistert von den Senioren mitgesungen wurde.
„Fliege mit mir in die Heimat“, „Seemann lass das Träumen“ und der „Bajazzo“ durften natürlich nicht fehlen, berichtete die Seniorenbeirätin Evi Reil, die zusammen mit Traudl Heller, Gisela Seitz und Isolde Schleinkofer den Seniorenbeirat vertrat.
„Die knapp 30 anwesenden Seniorinnen und Senioren haben zusammen mit den Musikanten einen schönen Nachmittag verbracht – mit lustigen, aber auch nachdenklichen Liedern – und guter Bewirtung durch die FC Sportgaststätte“, so Evi Reil.








