Freitag, 9. Januar 2026

Ungetrübtes Sportvergnügen am Eislaufplatz

Die Eisdisco der Wasserwacht-Ortgruppe Burglengenfeld – zuletzt im Jahr 2017 – konnte aufgrund der günstigen Bedingungen zu Beginn des Jahres stattfinden. Foto: Fabian Löb

Die anhaltenden Minusgrade haben in diesem Winter erstmals seit mehreren Jahren wieder perfekte Bedingungen für Wintersport geschaffen. Auf dem städtischen Eislaufplatz treffen sich Schlittschuhläufer, Eisstockschützen und Eishockeyspieler – und erstmals seit langer Zeit konnte hier wieder die Eisdisco der Wasserwacht-Ortgruppe stattfinden.

Rund um den Jahreswechsel überprüften Stadtwerke-Vorstand Johannes Ortner, Bauhofleiter Johann Reif und Stadtbaumeister Franz Haneder mehrmals die Eisfläche. Nachdem sie sich von der Tragfähigkeit überzeugt hatten, öffnete der Platz mit Beginn des Neuen Jahres auch offiziell für die Sportlerinnen und Sportler.

„Unser Bauhof-Team sorgt dafür, dass Eisstockschützen, Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler sichere und gute Bedingungen vorfinden“, erklärte Stadtwerke-Vorstand Ortner. „Wir sind natürlich froh, dass die anhaltend frostigen Temperaturen dieses Freizeitangebot wieder möglich machten“, ergänzt Stadtbaumeister Franz Haneder. Nach aktueller Prognose bleibt es – mit Ausnahme des kommenden Wochenendes – weiter winterlich kalt.

Der Zuspruch für den Eislaufplatz ist ungebrochen hoch. So fanden sich zur Eisdisco der Wasserwacht hunderte Besucher ein und starteten mit ungetrübten Wintersportvergnügen ins neue Jahr. Stadt und Stadtwerke bitten dennoch alle Besucher, die Risiken auf der Eisfläche weiterhin selbst einzuschätzen und umsichtig zu handeln – vor allem angesichts der angekündigten Plusgrade und möglichen Eisregen.

Facebook
LinkedIn
Email
Print