Seit 1. März 2023 hat Christoph Spörl die Aufgaben des Kreisbrandmeisters für die Feuerwehren im Städtedreieck Teublitz, Burglengenfeld und Maxhütte-Haidhof übernommen. Durch den Wechsel von Spörl musste auch die Stelle des Kreisjugendwartes und des Fachkreisbrandmeisters für Nachwuchs und Jugendarbeit neu besetzt werden, welchen Posten er seit 13 Jahren innehatte.
Seit 13. März 2023 übernimmt dies nun Tobias Sebast. Beide Neubesetzungen stammen aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Maxhütte-Winkerling aus dem Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof.
Sichtlich stolz gratulierte deshalb Erster Kommandant der Heimatfeuerwehr und federführender Kommandant der Feuerwehren der Stadt Maxhütte-Haidhof Werner Hirsch seinen Feuerwehrkameraden. „Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Leonberg, Meßnerskreith, Pirkensee und Ponholz und natürlich unserer Feuerwehr Maxhütte-Winkerling gratuliere ich Euch recht herzlich zu Euren Ernennungen“, so Werner Hirsch.
Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte den frisch ernannten Feuerwehrleuten für deren Engagement zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. „Als Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof darf ich Euch auch die besten Glückwünsche des Stadtrates überbringen, danke für das ehrenamtliche Engagement und wünsche Euch und Euren Kameradinnen und Kameraden immer eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.
Kreisbrandmeister Christoph Spörl und Kreisjugendwart Tobias Sebast waren sich unisono einig „wir bedanken uns für die Glückwünsche und das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die neuen Aufgaben“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben