Bodenwöhr. Einen musikalischen Leckerbissen der Extraklasse durften am 9. Oktober rund 250 Zuhörer in der Hammerseehalle genießen. Das weltweit bekannte Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen gab ein eindrucksvolles Benefizkonzert, welches sicherlich ein paar Zuhörer mehr verdient gehabt hätte.
Mit seinem unglaublich facettenreichen Repertoire servierte es einen musikalischen Hochgenuss. Besonders beeindruckt zeigten sich die Zuhörer am Schluss von dem „James Bond Medley“ mit vielen bekannten Melodien aus den verschiedensten Bond-Filmen.
Aber auch die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf/Steinberg, die das Benefizkonzert eröffnete, leistete seinen gelungenen musikalischen Beitrag. Besonders zum Schluss ernteten sie mit ihrem Medley aus bekannten Hits der Neuen Deutschen Welle aus den 80er Jahren, wie „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang, „Ohne Dich“ von der Münchner Freiheit, „1000 und 1 Nacht“ von Klaus Lage oder „Sternenhimmel“ von Hubert Kah begeisternden Beifall.
Der Erlös aus diesem Benefizkonzert wurde zur Hälfte der Jugend des Anglersportvereins für die wichtige Pflege des Hammersees und dem Förderverein der Grundschule für die Ausstattung des Musikzimmers in der neuen Grundschule zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Freitagvormittag empfing Bürgermeister Georg Hoffmann Stefanie Reiger, die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule und Matthias Lotter, den Vorsitzenden des Angelsportverteins, um beiden einen Scheck in Höhe von je 500 EUR aus dem Erlös des Konzerts zu überreichen. Hierbei hob Hoffmann die Bedeutung der Arbeit beider Vereine für die örtliche Jugend lobend hervor.
Fotos: Randolf Alesch