
Zeitlarn. Bei der stimmungsvollen Weihnachtsfeier am Bräuberg im vergangenen Jahr, organisiert von Walter Götzfried und Bürgermeisterin Andrea Dobsch, sind zum Jahresende beachtliche Spenden in Höhe von über 1000 Euro zusammengekommen. Ein Teil der Summe wurde genutzt, um bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor Ort ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.
Ein weiterer Betrag in Höhe von 500 Euro wurde nun dem Elternbeirat des Kindergartens Sankt Bartholomäus überreicht. Walter Götzfried, der seit Jahren eine gute nachbarschaftliche Verbindung zur Einrichtung pflegt, übergab die Spende gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Manuela.
Das engagierte Trio – Götzfried, Dobsch und Weishäupl – hatte nicht nur die Feier vorbereitet, sondern stand auch selbst hinter der Theke und schenkte für den guten Zweck fleißig aus.
Der Elternbeirat bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Die Spende soll für eine Überraschung verwendet werden – ganz nach aktuellem Bedarf – etwa im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Umzug in den neuen Übergangskindergarten, der zum Jahreswechsel bezogen wird.
Ein großer Dank gilt neben den Organisatoren auch allen helfenden Händen, insbesondere dem Burschenverein sowie dem Krieger- und Soldatenverein, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.
Der jetzt noch verbleibende Betrag geht zu Unterstützung an das Nachsorgezentrum für krebskranke Kinder, das in dieser Woche seine Eröffnung feiert.