Mit Vorträgen nur für Frauen wollen die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Helga Forster, und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, Dorothea Seitz-Dobler, allen interessierten Frauen das Rüstzeug für ein kompetentes, selbstbewusstes Auftreten im Beruf, im Ehrenamt oder in der Freizeit geben. Bei einem Workshop lernen die Teilnehmerinnen einfache und effektive Techniken zur Selbstverteidigung.
Die Veranstaltungsreihe startet mit dem Vortrag „Alltags- und Familienmanagement – Ich würd` so gern, nur komm ich nicht dazu?!“ am Dienstag, 9. April, um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Maxhütte-Haidhof, Regensburger Str. 20. Die versierte Business-Coachin und Trainerin Birgit Barth zeigt, wie man aus der Perfektionsfalle herauskommt und den entscheidenden Schritt vom reinen Zeit-Management zur echten Work-Life-Balance macht.
Weiter geht es am Montag, den 15. April um 19 Uhr mit dem Selbstverteidigungs-Workshop „Nicht mit mir!“ mit dem Trainer Roland Hofbauer. Hier geht der erfahrene Trainer mit eigener Kampfkunstschule darauf ein, wie Frauen Gefahren frühzeitig erkennen und sich mit einfachen Techniken verteidigen können. Der Workshop findet im Bürgertreff Burglengenfeld, Europaplatz 1, statt und ist auf 20 Personen begrenzt.
Den Abschluss bildet die Persönlichkeitstrainerin Tanja Rödig mit ihrem Vortrag „Mein innerer Wert – Schlüssel zur inneren Stärke und Zufriedenheit“ am 24. April um 19 Uhr im Wackersdorfer Mehrgenerationenhaus (Hauptstr. 15 A). Die Trainerin
und Coachin zeigt wie man seine eigenen Fähigkeiten schätzen lernt, seine Bedürfnisse erkennt und wo man Kraft und Energie schöpfen kann.
Die Vortragsreihe findet in Kooperation mit dem Verbund der Volkshochschulen im Landkreis Schwandorf und der Volkshochschule der Stadt Schwandorf statt.
Alle Vorträge sind kostenlos. Anmeldungen hierfür nimmt Claudia Klee, (Tel. 09431/200-251, claudia.klee@arbeitsagentur.de) gerne entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben