Fünfzehn Jahre gibt es den bayernweiten Sommerferien-Leseclub „Lesen was geht“ und die Stadt Maxhütte-Haidhof war mit ihrem Bücherei-Team immer dabei. Deshalb wurde am Donnerstag, 28. September zur Preisverleihung in das MehrGenerationenHaus nach Maxhütte-Haidhof eingeladen.
Mit der Urkundenübergabe durch Dritten Bürgermeister Josef Schmid wurde ein schöner Abschluss für alle Teilnehmer des Sommerferien-Leseclubs mit deren Eltern und Geschwistern gefeiert.
Teilgenommen haben dieses Jahr insgesamt 92 Schülerinnen und Schüler, davon 71 Maximilian-Grundschüler und 21 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8. Gelesen wurden insgesamt 738 Bücher.
Als Preis für ihren Leseeifer bekamen alle Teilnehmer des Leseclubs, die mindestens drei neue Bücher gelesen haben, eine Urkunde und besuchen gemeinsam eine Kinovorstellung im Starmexx Kino Burglengenfeld. Geplanter Termin ist Donnerstag, der 05.Oktober 2023 um 17:00 Uhr mit dem Film „Unheimlich perfekte Freunde“. Insgesamt wurden 82 Urkunden überreicht.
Der von der Stadt Maxhütte-Haidhof und der Stadtbücherei gestellte Hauptpreis, ein Wertgutschein über 50 Euro für den Freizeitpark AltmühlBOB in Riedenburg, gewann Leni E. aus der 1. Klasse
(Der Familienname wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen abgekürzt).
Dritter Bürgermeister Josef Schmid freute sich, dass wieder so viele interessierte Leserinnen und Leser sich am Sommerferien-Leseclub unserer Stadtbücherei beteiligt haben. „Gerade das Lesen ist wichtig für die Schule und den weiteren Lebensweg“, so Schmid. Er dankte der Büchereileitung Sibylle Neumann und ihrem Team für diese tolle Aktion und deren Durchführung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben