
Großer Andrang herrschte am Samstagnachmittag in der Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald. Der Landkreis Schwandorf hatte wieder zum gemeinsamen Seniorennachmittag eingeladen. Landrat Thomas Ebeling und 1. Bürgermeister Martin Birner konnten hierzu viele Seniorinnen und Senioren aus allen Teilen des Landkreises willkommen heißen. Wie die Gastgeber zu verstehen gaben, sei es eine besondere Freude an diesem Nachmittag in das Gespräch zu kommen und vergnügliche Stunden miteinander zu verbringen. Ein besonderer Dank galt ebenso Cornelia Kiener mit ihrem Team von der Seniorenfachstelle. Nach einigen zünftigen Märschen des Ehemaligen Orchesters Fensterbach brachte die Seniorenbeiratsvorsitzende in Neunburg Margot Weber ihre Freude über den gelungenen Nachmittag zum Ausdruck und betonte gegenüber dem Publikum: „Man sei immer nur so alt, wie man sich fühle!“

Für strahlende Augen sorgten die Kinder des Kindergartens St. Marien, die mit ihrer „Vogelhochzeit“ nicht nur eine Choreographie eingeübt hatten, sondern die Besucher auch zum Mitmachen einluden. Ehe man sich versah, entführten die „Cool Liners“ mit ihrem „Line Dance“ die Besucher in den Wilden Westen. Ein besonderer Hingucker war auch das Talent der Kindergarde der Faschingsgesellschaft Nabburg.
Derart abwechslungsreich und mit großem Engagement unterhalten, fühlten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit sichtlich wohl.

