BURGLENGENFELD. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Burglengenfeld besuchten Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren die Leonberger Alpakas.
Auf dem Alpakahof der Familie Feuerer im Ortsteil Leonberg gab es viel zu entdecken. Zunächst hatten die Kinder die Gelegenheit, die Alpakas in aller Ruhe kennenzulernen und sich mit ihnen vertraut zu machen. Danach durften sie zahlreiche Fragen stellen, wie zum Beispiel: Können Alpakas spucken? Wo kommen sie ursprünglich her? Was wird aus der wertvollen Wolle hergestellt? Die Kinder erhielten spannende Einblicke in die Welt der Alpakas und lernten viel über die flauschigen Tiere.
Nach der Fragerunde stärkten sich die Kinder bei einem Picknick auf der Weide und konnten die beruhigende Ausstrahlung der Alpakas genießen. Anschließend stellten sie ihr künstlerisches Talent beim Basteln mit echter Alpakawolle unter Beweis.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Erinnerungsfoto. „Die Kinder waren so begeistert von ihrem Besuch, dass sie am liebsten im Stall übernachtet hätten“, lautet das Fazit von Jugendpflegerin und Ferienprogrammorganisatorin Ines Wollny. Es sei ein gelungener Start in die Sommerferien gewesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben