Ein Ferienspaß, der sich gelohnt hat: 117 Kinder und Jugendliche beteiligten sich während der Ferien an der Osterschnitzeljagd des Bürgertreffs am Europaplatz. Während der schulfreien Tage galt es, in insgesamt 20 Schaufenstern der Wifo-Betriebe sowie der Stadtbibliothek und dem Bürgertreff jeweils goldene Ostereier zu finden und kleine, individuelle Rätsel zu lösen. “Der erneut hohe Zulauf beweist es: Es ist uns wiederum gelungen, ein attraktives Programm während der Ferien zu organisieren”, sagte Jugendpflegerin Ines Wollny. Fast alle Teilnehmer fanden den richtigen Lösungssatz, der da lautete: “1, 2, 3, vier, 5, 6, sieben, wo ist denn das Ei geblieben? Ist nicht hier und auch nicht dort, ist im Bürgertreff vor Ort.“
Passend zur Lösung gibt es diesmal auch vor Ort im Bürgertreff als verdiente Belohnung für alle Teilnehmer der Osterschnitzeljagd ein Eis. Dieses kann im gesamten Monat Mai immer zu den Öffnungszeiten des Kindertreffs am Dienstagnachmittag von 15-18 Uhr oder am Freitagnachmittag während des Jugendtreffs von 15-19 Uhr von den Kindern und Jugendlichen abgeholt werden.
Wifo-Vorsitzender Benedikt Göhr, Katja Spiller von der Buchhandlung am Rathaus, Bürgertreffleitung Tina Kolb und Jugendpflegerin Ines Wollny vom Bürgertreff-Team übergaben die gewonnen Gutscheine persönlich an die Gewinner.
Über den Hauptpreis, einen Wifo-Gutschein im Wert von 50 Euro, freute sich Lucas Nemmer (10 Jahre). Der zweite Preis, ein Gutschein über 40 Euro ging an Finian Särve (5 Jahre) und über einen Wifo-Gutschein von 30 Euro freute sich Tobias Brock (16 Jahre). Jeweils einen 15 Euro-Wifo-Gutschein haben aus Burglengenfeld Lukas Härtl (3 Jahre), Tim Meckl (7 Jahre), Lena Hengl (11 Jahre) und aus Maxhütte-Haidhof Melissa Galli (11 Jahre) gewonnen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben