Am vergangenen Montag öffnete in der Andreas-Schuster-Straße 11 die Diplom-Psychologin Karina Heißler ihre Praxis. Die Wackersdorferin praktizierte seit 2014 am Marktplatz in Schwandorf. Jetzt verlegte sie ihren Arbeitsplatz auch an ihren Wohnort. „Die Lage im Gewerbegebiet ist optimal und ruhig. In der neuen Räumlichkeit sollen ihre Patienten wieder Kraft tanken“, betont die Psychologin bei der offiziellen Eröffnungsfeier.
Natürlich hatte sich auch Bürgermeister Thomas Falter angesagt und freute sich über die Aufwertung der Ortschaft mit der Psychologischen Praxis, die einen absoluten Mehrwert für die Gesundheitsvorsorge darstellt. „Nachdem im vergangenen Jahr gleich nebenan eine Logopädie Praxis öffnete, sei es erfreulich, dass jetzt außerhalb der Ortsmitte eine weitere Praxis Fuß fasst“, so Falter.
„Ich fühle mich hier in Wackersdorf sehr wohl“, unterstrich die Verhaltenstherapeutin, die seit 1996 selbständig arbeitet. Da Karina Heißler seit dem Jahr 2000 eine eigene Kassenzulassung hat, können Patienten ab 18 Jahren nur mit ihrer Krankenversicherungskarte zu ihr kommen. Nach einem Erstgespräch stellt die Therapeutin einen Antrag bei der zuständigen Krankenkasse. Wegen der starken Auslastung können bis zu drei Monaten zum Therapiebeginn vergehen. Behandelt werden Patienten mit Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen als auch Persönlichkeitsstörungen. Ein weiterer Schwerpunkt von Heißler ist die Traumatherapie.
Die ärztliche Gesundheitsvorsorge wird in Kürze durch die Internistin und Diabetologin Dr. Elise Mayer weiter ausgebaut. Die Praxis wird dann in den ehemaligen Räumlichkeiten der „Wackersdorfer Hausärzte“ in der Eichenstraße zu finden sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben