Kurz vor Weihnachten überraschte die Firma Possehl Electronics Wackersdorf GmbH die Mittelschule mit 22 Monitoren als Geschenk. Das Unternehmen hatte kürzlich einen Teil ihrer Hardware ausgetauscht und die frei gewordenen, technisch einwandfreien Bildschirme freigegeben. Melanie Müller, Manager Human Resources, hatte die Geräte nun im Beisein von Bürgermeister Thomas Falter und Christian Eichinger, dem IT-Beauftragten der Gemeinde, an den Rektor der Mittelschule Wackersdorf, Rektor Dominik Bauer, übergeben. „Wir sehen diese Spende als hochwertige Ergänzung zu unserer bereits von der Gemeinde spitzenmäßig ausgestatteten digitalen Schule“, resümierte Bauer und bedankte sich bei Melanie Müller für die Überlassung der neuen Bildschirme sowie für die hervorragende, engagierte Zusammenarbeit als Kooperationspartner im Rahmen der Berufsorientierung.
Als offizieller Kooperationspartner der Mittelschule Wackersdorf im Netzwerk SCHULE-WIRTSCHAFT-Bayern führt die Firma Possehl Electronics vielfältige Kooperationsprojekte mit der ortsansässigen Schule durch. Schulleiter Bauer schloss zusammen mit Tobias Fuchs, dem stellvertretenden Werksleiter von Possehl Wackersdorf und dem Bürgermeister der Gemeinde bereits im Jahr 2022 einen Kooperationsvertrag ab, der nachhaltige Synergieeffekte bietet. Der Betrieb war im laufenden Schuljahr bereits zur proaktiven Vorstellung in der Schule, um den Jugendlichen der Abschlussklassen 9 und 11 die betriebsinternen Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Gegenzug besichtigte die Mittelschule Wackersdorf in diesem Schuljahr die Firma im Innovationspark Wackersdorf. Dabei wurden verschiedenste Stellen genauer betrachtet.
Laut des IT-Beauftragten der Gemeinde, Christian Eichinger, konnte einer der beiden Informatikräume der Schule komplett mit den 22 neuen Monitoren ausgestattet werden. Die neuen Geräte seien flächentechnisch größer als die bisherigen und bezüglich Funktion und Ausstattung „tipp topp“, so Eichinger.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben