Zur Präsentation des neuen Seenland-Kalenders 2024 sowie zur Prämierung der jeweiligen Gewinner des Fotowettbewerbs hatten sich in der Spitalkirche neben Oberbürgermeister Andreas Feller auch eine Reihe von Hobbyfotografen eingefunden. Der Zweckverband Oberpfälzer Seenland war mit seinem Vorsitzenden Thomas Ebeling, dem Geschäftsführer Joachim Häring und den Projektmanagerinnen Nathalie Rebholz und Elisabeth Stehr vertreten.
In der inzwischen 24. Auflage des Oberpfälzer Seenland-Kalenders finden sich die Gewinnerbildern des diesjährigen Fotowettbewerbs #meinseenlandmoment2023. Über 5000 Fotos aus den acht Seenlandkommunen wurden eingereicht und von einer unabhängigen Jury begutachtet. „Die Prämierung der besten Seenlandfotos hat sich mittlerweile zu einer beliebten Tradition entwickelt“, betonte ZV-Vorsitzender und Landrat Thomas Ebeling. Er als auch Oberbürgermeister Feller zeigten sich von den tollen Motiven beeindruckt. Die Sieger-Fotografen Roland Lückert, Uwe Hartl, Thomas Reichel, Judith Brandl, Matthias Müller, Tobias Frauendorfer, Simone Baier, Swen Koller, Sabine Czerwinski und Mario Bernhardt durften sich neben einem Präsent auch auf ihr ausgewähltes Motiv freuen, das auf einem hochwertigen Acrylglas verewigt wurde.
Die limitierte Auflage des Oberpfälzer Seenland-Kalenders 2024 ist an folgenden Stellen kostenlos erhältlich: Tourist-Information des Oberpfälzer Seenlandes am Steinberger See, Tourismusbüro Bodenwöhr, Bürgerbüro Bruck, Tourist-Information Neunburg vorm Wald, Tourist-Information Nittenau, Tourismusbüro Schwandorf, Rathaus Schwarzenfeld, Rathaus Wackersdorf, Prospektauslage des Oberpfälzer Seenlands in der Hauptgeschäftsstelle der
Sparkasse Schwandorf sowie im Landratsamt Schwandorf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben