Am Donnerstag gegen 15:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf in der Bellstraße einen schwarzen BMW. Am Steuer stellten sie einen 20-jährigen Mann fest, der der Polizei bereits mehrfach bekannt ist. Der junge Mann gab freimütig zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass gefälschte Kennzeichen angebracht waren, da der BMW nicht zugelassen war. Auch in der Vergangenheit war der 20-Jährige, der im Städtedreieck wohnhaft ist, bereits wegen Kennzeichenfälschungen polizeibekannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das gesamte Fahrzeug sichergestellt.
Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung. Zudem führte der Mann verschreibungspflichtige Medikamente mit, für die er kein Rezept vorweisen konnte. Auch diese Arzneimittel wurden sichergestellt.