
Alljährlich an Silvester besucht das Bürgermeister-Trio das Seniorenzentrum an der Kiefernstraße und den hiesigen Bauhof. Bürgermeister Thomas Falter und seine Stellvertreter Thomas Neidl und Günther Pronath sowie die CSU-Fraktionsvorsitzende Sabine Roidl überbrachten Neujahrsgrüße. Der Rathauschef dankte der Leiterin Valentina Bruch und ihrem Team für die Versorgung und Pflege der älteren Mitmenschen.
Im Namen des Gemeinderates sagte Bürgermeister Falter anschließend im Bauhof dem Bereitschaftsdienst Dank und wünschte eine ruhige Silvesternacht. Mit einem Glas Sekt stieß man auf das neue Jahr 2026 an. Franz Neugebauer und Dominik Vogl waren in Vertretung von Karin Roßmann für die Interessgemeinschaft der Vereine (IGV) gekommen. Zum Dank für die Unterstützung der Vereine bei verschiedenen Großveranstaltungen überreichten sie an Bauhofleiter Volker Keil ein Flachgeschenk. Der Weihnachtsmarkt, der erstmals am neuen „Glück-Auf-Platz“ über die Bühne ging, kann nur gemeinsam funktionieren, hieß es. Neugebauer dankte den Bauhofbediensteten mit einem „Vergelt’s Gott“ für die stete Hilfe.
Für Hans Strasser, den stellvertretenden Bauhofleiter, war es der letzte Arbeitstag. Der gelernte Zimmerer war seit November 1994 beim Bauhof beschäftigt. Er verabschiedete sich bei seinen Kollegen in den wohl verdienten Ruhestand.








