
21. September von 14 bis 17 Uhr: Noch einmal kann man auch die Mitmach-Ausstellung WER?WIE?WAS? besuchen.
BURGLENGENFELD. Wer bei den ersten Museumscafés des Freundeskreises des Oberpfälzer Volkskundemuseums vor Ort war, kennt nicht nur die besondere Atmosphäre des idyllischen Innenhofs am kleinen Pavillon, sondern weiß auch, dass die Vereinsmitglieder richtig gut Kuchen backen können. Dazu eine oder zwei Tassen Kaffee, Tee oder ein kühles Getränk – und einem entspannten Sonntagsnachmittag steht am 21. September nichts mehr entgegen.
Von 14 bis 17 Uhr hat das Museumscafé geöffnet, das Team um 2. Vorsitzende Ingrid Nörl, die sich verantwortlich um Organisationkümmert, und 1. Vorsitzenden Thomas Weis freut sich auf zahlreiche Besucher, fröhliche Stunden und freundliche Gespräche. Sollte es der Wettergott am Sonntag nicht so gut mit Burglengenfeld meinen, findet das Café trotzdem statt, nur dann im Museum.
Letzte Gelegenheit: Interaktive Mitmach-Ausstellung WER?WIE?WAS?
Rund zwei Monate machte die aktuelle und sehr erfolgreiche Sonderausstellung „Wer? Wie? Was?“ im Museum Station. Am Sonntag ist nun zum letzten Mal Gelegenheit, alte Alltagsgegenstände wie Kaffeemühle, Teppichklopfer oder auch Schreibmaschine neu zu entdecken. Museumsleiterin Christina Scharinger: „Ausprobieren ist in der Ausstellung ausdrücklich erlaubt. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 1 Euro, für Kinder ab 6 Jahren 50 Cent.