Seit dem Schuljahr 2022/2023 gibt es an der Telemann-Mittelschule Teublitz die Arbeitsgemeinschaften (AG) Mountainbike für die Jahrgangsstufen 5,6 und 7. Dank zahlreicher Unterstützer konnten zwölf neue Mountainbikes angeschafft werden.
Im Laufe des Schuljahres hat sich der Fahrradsport etabliert. Damit dieser auch lange Zeit in den Unterricht an der Telemann-Schule integriert werden kann, war die Unterstützung regionaler Geldgeber nötig. Dank Sponsoren konnten im Laufe des Schuljahres zwölf neue Mountainbikes erworben werden. Diese wurden nun bei einem gemeinsamen Treffen vor der Dreifachsporthalle Teublitz offiziell übergeben.
„Die Mountainbike AG ist für unsere Ganztagsschülerinnen und Schüler eine wunderbare Möglichkeit sowohl die Landschaft der Region kennenzulernen als auch ihr Geschick beim Fahrradfahren zu verbessern“, so Sabine Kunz, Schulleiterin der Telemann Grund- und Mittelschule. Besonders erfreut zeigten sich auch die beiden Sportlehrkräfte und ausgebildeten Mountainbike-Trainer Birgit Duldhardt und Tobias Neft, die voller Elan die AG Mountainbike leiten. Ihr Dank galt allen Sponsoren, von denen ein Großteil zur Übergabe erschienen war.
Dazu zählen die Firmen Fliesen Spitzner, Bauunternehmen Ehrenreich, das Autohaus Vetterl, Elektro Koller, Horsch Maschinen, KFZ Hetzenecker und das Busunternehmen Ehrenreich. Auch die Sparkasse und die VR Bank Mittlere Oberpfalz steuerten ihren Teil bei. Dazu kommt noch ein Werkzeugkoffer von der Firma Läpple und die Fahrradhelme der AXA Versicherungsagentur Straßer.
Neben zahlreichen Ausfahrten und Techniktraining kommen die neuen Mountainbikes auch bei der erstmaligen Teilnahme an einem Wettkampf zum Einsatz. Die Telemann-Mittelschule wird beim Bezirksfinale Mountainbike in Sulzbach-Rosenberg an den Start gehen und ist mit der neuen Ausrüstung und dem erworbenen Knowhow bestens gerüstet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben