Montag, 8. Dezember 2025

Lichterzauber und voller Stadtpark: Teublitzer Weihnachtsmarkt begeisterte

Der Teublitzer Weihnachtsmarkt vom 05.12. bis 07.12.2025 lockte an drei Festtagen unzählige Besucherinnen und Besucher an. Ein attraktives Angebot bei weihnachtlich-romantischen Ambiente sorgte für beste Stimmung. Fotos: Thomas Stegerer / Julia Lösche / Judith Kobler / Sabrina Höcker

TEUBLITZ. Der Weihnachtsmarkt hat auch 2025 wieder eindrucksvoll gezeigt, warum er zu den stimmungsvollsten Veranstaltungen der Region zählt. Drei Tage lang verwandelte sich der Stadtpark in eine festlich beleuchtete Budenstadt, in der der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Knacker-Semmeln ebenso präsent war wie Musik, Kinderlachen und weihnachtliche Atmosphäre.

Eröffnet wurde der Markt am Freitagabend von Bürgermeister Thomas Beer, dem Teublitzer Christkindl Franziska Peukert und seinem Engelsgefolge. Unterstützt von der Blaskapelle Teublitz und der Band Knucklehead Inc. startete das Wochenende musikalisch abwechslungsreich und mit viel Schwung.

Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Am Samstag präsentierten Schülerinnen und Schüler der Telemann Grund- und Mittelschule sowie der Frauenchor acaBella ein gelungenes Bühnenprogramm, bevor MoTiVa und The Rooster Crows den Abend musikalisch ausklingen ließen.

Der Sonntag lockte mit Bastelstationen, Kinderschminken und Auftritten der Tanzsportabteilung „Fantasie“ und des AWO Kindergartens „Rappelkiste“ zahlreiche Familien in den Park. Ein Höhepunkt war wie jedes Jahr der Besuch des Heiligen Nikolaus, der gemeinsam mit Christkindl und Engeln hunderte Kinder beschenkte. Jagdhornbläser, Gitarrist Ben Stone, die Kindertanzgruppe „Rainbows“ und der Männergesangsverein „Gute Freunde“ rundeten den Sonntag ab.

Kunsthandwerk und kulinarische Vielfalt

Neben dem Programm boten mehr als 40 Stände eine große Auswahl an Kunsthandwerk, Geschenkideen und kulinarischen Spezialitäten. Strick- und Wollwaren, handgefertigter Schmuck oder liebevoll gestaltete Holz- und Naturdekoration als auch Krippen wurden angeboten und mancher fand dabei bestimmt das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Das Kinderkarussell und die beleuchtete Krippe in der Schlossruine sorgten für zusätzliche weihnachtliche Akzente. Besonders beeindruckend wirkten erneut die farbenfroh illuminierten Bäume des Stadtparks. Zudem schufen die 30 LED-Leuchten entlang der Wege ein zusätzliches stimmungsvolles und sicheres Ambiente.

Der Teublitzer Weihnachtsmarkt 2025 zeigte einmal mehr: Tradition, Gemeinschaft und Lichterglanz machen dieses Adventswochenende zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt. Im Jahr 2026 findet der Markt vom 04.12. bis 06.12. statt.

Facebook
LinkedIn
Email
Print