

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Fish-Bikers aus Fischbach, unterstützt von den Oberpfalz-Trikern und den Trike-Freunden Kelheim mit den Bewohnern der Lebenshilfe Schwandorf beim Gasthaus Fuchs in Neuhaus.
Jährlich unternimmt die Lebenshilfe Schwandorf mit ihren Mitgliedern und Betreuern einen Ausflug, um mit deren Aktion gehandicapten Menschen eine Freude zu bereiten. In Begleitung vom Leiter Stefan Schieder und der Leiterin dreier Wohnheime, Petra Groß, reisten die Bewohner mit den Bus nach Neuhaus, wo sie schon aufgeregt auf die Ankunft zahlreicher Biker und Triker warteten. Man kannte sich schon aus dem Event vom vorigen Jahr im Wasserschloss in Loifling, wo es den Teilnehmer so gut gefiel, dass sie den Fish-Bikern das Versprechen abgenommen hatten eine solche Aktion zu wiederholen.
Gesagt, getan, akquirierte Road-Captain Georg Dvorak wiederum seine Fish-Bikers, die Oberpfalz-Triker und die Triker-Freunde Kelheim sowie weitere Besitzer von Trikes die für eine solche Aktion hervorragend geeignet sind. Nach gemeinsamer Stärkung ging es zur gemeinsamen Ausfahrt ins nähere Umland und dem Regen entlang. Jeder durfte sich sein Lieblingsgefährt aussuchen. Mit strahlenden Gesichtern ging es dann los und ein Tross mit 16 Trikes und mehreren Motorrädern machte sich auf den Rundkurs, der von 2 Polizeimotorrädern der Autobahnpolizei abgesichert wurde.
Abschließend dankte Stefan Schieder für diese überragende Aktion um diesen Mitmenschen Anerkennung, Selbstbewusstsein und Lebensqualität zu schenken. Eine Wiederholung dieser Aktion hat er für das nächste Jahr bereits zugesagt. Road-Captain Georg Dvorak bedankte sich ausdrücklich für die Einladung, die man gerne angenommen habe.
Noch vor Ort organisierten die Fish-Bikers eine spontane Spendensammlung unter den Bikern und Trikern die 600 Euro einbrachte und an die Lebenshilfe Schwandorf übergeben wurden. Road-Captain Georg Dvorak und seine Delegation übergaben einen Scheck mit einem Betrag von 600 Euro mit dem Absender „Fish-Bikers & Friends on Trike“ an den Heimleiter Stefan Schieder in Schwandorf. Dieser freute sich über die Aktion und bescheinigte den Organisatoren, dass die teilgenommenen Bewohner diesen Event noch lange nicht vergessen werden. Eine Bilderzusammenstellung von Birgit Dvorak wird noch nachgereicht die dann den Bewohnern zur gegeben Zeit gezeigt werden soll.