Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums der Stadtbücherei Nittenau fand ein Eberhofer-Abend statt.
Zum 111-jährigen Jubiläum der Stadtbücherei Nittenau hat sich das Team der Bücherei etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bekannte Gesichter der Stadt lasen verschiedene Passagen aus den Eberhofer-Büchern vor, passend dazu gab es im Stadtcafe Nittenau ein 4-Gänge-Menü. Dabei durften sich die ZuhörerInnen unter anderem über Weißwürste mit Brezel, Kaiserschmarrn und Gugelhupf freuen.
„Aufgrund der großen Nachfrage wurden kurzerhand zwei weitere Zusatztermine angeboten“, berichtet Büchereileiterin Monika Wild, „Ich möchte mich herzlichst bei den VorleserInnen sowie bei Susanna Herold und ihrem gesamten Team bedanken, die für einen perfekten kulinarischen Abend gesorgt haben.“
Vorgelesen haben die drei Bürgermeister der Stadt, Benjamin Boml, Albert Meierhofer, Karl-Heinz Stich, die Rektorin und Konrektorin der Grund- und Mittelschule Nittenau, Diana Neidhardt und Eva Wagner (in Polizei–Lederjacke á la Eberhofer), Ehrenbürger Reiner Eppelein und Ina Doll, sowie am 30.09.2023 Pfarrer Joachim Höring, Reiner Eppelein, Gunter Michl, Seniorenbeiratsvorsitzende Dorit Schwarzfischer und Ina Doll.
Die Begeisterung bei den rund 100 ZuhörerInnen war sichtlich groß. So kam es sogar zu der Bitte, solch eine Veranstaltung zu einem jährlichen Event auszubauen. Und auch Gäste außerhalb Nittenaus nahmen am Eberhofer-Abend gerne teil: Drei Mitglieder des Eberhofer-Stammtisches Frontenhausen wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und sind extra für die besondere Veranstaltung angereist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben