Freitag, 28. März 2025

Kommunalwahl 2026: CSU-Kreisvorstandschaft einstimmig für Thomas Ebeling

Vorsitzender der Mittelstands-Union im Landkreis Schwandorf, Christian Paulus, Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft, Forsten Josef Reitinger, Vorsitzender Senioren-Union Georg Butz, Vorsitzende Frauen-Union Jenny Lehmer, Kreisvorsitzender CSU MdL Alexander Flierl, Landrat Thomas Ebeling, Fraktionsvorsitzende MdB Martina Englhardt-Kopf, Kreisvorsitzender Junge Union Christoph Götz, Vorsitzender Kommunalpolitische Vereinigung Johannes Weiß
Foto: Fabian Borkner

Bei einer Sitzung der Vorstandschaft hat sich die die Christlich-Soziale Union im Landkreis Schwandorf einstimmig für Thomas Ebeling als Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 ausgesprochen. Der Kreisvorsitzende Alexander Flierl, MdL, hatte dazu in die Geschäfts- und Produktionsräume der Schreinerei Brunold in Schwandorf eingeladen. Flierl sprach vom Landkreis Schwandorf als ein Erfolgsmodell. „Alle Kennzahlen belegen, dass wir im Landkreis Schwandorf weit vorne sind“, sagte Flierl. Von der niedrigen Arbeitslosigkeit über die positive wirtschaftliche Entwicklung bis hin zu den sozialen Leistungen könne man sehen, dass es bei aller Teamarbeit auch auf eine starke Führungskraft ankomme, die langfristig die Weichen positiv stellt, so der Kreisvorsitzende.

Produktionsräume der Schreinerei Brunold in Schwandorf. Foto: Fabian Borkner

Die Fraktionsvorsitzende der CSU im Kreistag Martina Englhardt-Kopf, MdB, fügte an, dass in den letzten zehn Jahren viele Investitionen getätigt wurden. „Schule, Bildung, Kreisstraßen, für die gesamte Infrastruktur hat der Landkreis unter Thomas Ebeling die richtigen und zukunftsweisenden Entscheidungen getroffen“, hieß es. Um die erfolgreiche Entwicklung weiterzuführen, brauche es eine charismatische und vorausschauende Führungspersönlichkeit, die mit Ebeling perfekt besetzt sei, so die Bundestagsabgeordnete weiter.

Die Kommunalwahlen finden in Bayern am 8. März 2026 statt. Dann stellen sich neben Landrat und Kreistagsmitgliedern auch die Bürgermeister, Stadt-, Markt- und Gemeinderäte zur Wahl durch die Bürger auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Facebook
LinkedIn
Email
Print