Auch im Juni lädt die Firma Maschek Automobile wie stets am letzten Dienstag im Monat die Bevölkerung sehr herzlich zum „Kaffeetreff bei Maschek“ ein. Es ist zur Tradition geworden, dass der Kaffeetreff in jedem Monat unter einem gewissen Motto steht. Nach dem langjährigen Wackersdorfer Fastenprediger Walter Buttler und Kneitinger-Brauereichef Martin Sperger sowie dem Schwandorfer Stadtarchivar Josef Fischer, der Kennzeichen und historische Kuriositäten um das Thema Automobile präsentierte, hat für den 25. Juni nun der bekannte Fotograf und Journalist Gerhard Götz sein Kommen zugesagt. Götz ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt für seine kompetente und herzliche Art, mit seinen Mitmenschen die aktuellen Themen zu behandeln. Aus Anlass der Europameisterschaft berichtet Götz nun von seiner Anfangszeit beim Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei), die er unter anderem im Stadionschutz im Jahr 1974 bei der damaligen WM im eigenen Land verbrachte. In diesem Jahr wurde die Elf um Paul Breitner, Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Gert Müller zum Weltmeister.
Aus dieser Zeit bringt Götz nicht nur seine Erfahrungsberichte mit, sondern auch ein Original-Fußballtrikot aus dieser Zeit, unterschrieben von Legenden wie Pélé, Franz Beckenbauer und Wolfgang Overath.
Am Dienstag, 25. Juni von 15:00 – 17:00 Uhr sind dazu Besucher herzlich in das Volkswagen-Haupthaus eingeladen, um sich gratis in der Kaffee-Ecke mit feinen Kuchen der Traditionsbäckerei Kurt Scherl und frischem Kaffee zu versorgen. Wer möchte, kann eine kleine Spende hinterlassen. Diese werden bei den folgenden Kaffee-Treffs weiter gesammelt, am Ende des Jahres von der Geschäftsführung von Maschek Automobile entsprechend aufgerundet und kommen dann einem Verein in der Region zugute.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben