Die Beachparty am 22.07.2023 von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr im Nittenauer Freibad bietet ein vielseitiges Angebot für alle.
Zuletzt fand vor rund 15 Jahre die letzte Beachparty im Freibad statt. Diese Veranstaltung wird in diesem Jahr von der Stadt Nittenau und dem Freibad in Kooperation mit der Wasserwacht Nittenau und GL-Event aufgelebt. „Wir haben uns ein breites Rahmenprogramm überlegt“, berichtet Erster Bürgermeister Benjamin Boml.
Neben einem freien Morgenschwimmen um 10 Uhr werden zeitgleich zwei sportliche Kurse angeboten. Einer davon, das Aquajogging, findet im Wasser statt, das „Inside Flow Yoga“ an Land. Diese Sportart ist eine Kombination aus Yoga und Choreografie, bei welcher sich die Interessierten fließend zu moderner Musik bewegen. Der kostenlose Kurs der ausgebildeten Yogalehrerin Kerstin Bals findet nochmals um 13 Uhr statt. Mitgebracht werden muss nur ein Handtuch oder eine Yoga-Matte. Um 12.00 Uhr startet ein weiterer Kurs im Wasser, diesmal Aquafitness.
Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bekommen alle Interessierten bei zwei Führungen um 11 Uhr und um 14 Uhr von Schwimmmeister Andreas Hanka. Dabei können die Teilnehmenden das Nittenauer Freibad nochmals von einer ganz anderen Seite in Augenschein nehmen.
Einen weiteren Einblick in die Arbeit erhalten alle Interessierten von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr bei der Geräteschau der Wasserwacht Nittenau. Um 16.00 Uhr findet im zudem eine Wasserretter-Vorführung statt.
Von 12 Uhr bis 17 Uhr können sich alle BürgerInnen am Torwandschießen, Federballspielen und vielem mehr probieren. An einer Station werden von Hula-Hoop-Reifen, über Frisbeescheiben bis hin zu Sprungseilen alles verliehen.
Bei einem Arschbombenwettbewerb um 13 Uhr werden die besten Sprünge vom Drei-Meter-Turm gekürt. In der Jury sitzt unter anderem Erster Bürgermeister Benjamin Boml. Das große Rahmenprogramm wird auch durch ein Spaß-Beachvolleyballturnier für Jugendliche und Erwachsene ergänzt. Um 14.00 Uhr können alle Sportfans, aber auch AnfängerInnen ihr Können auf dem Sand unter Beweis stellen. Die Vierer-Teams treten in kurzen spannenden Duellen auf Zeit gegeneinander an und das Siegerteam darf sich über Ruhm, Ehre und einen Gewinn freuen. Anmeldungen der Vierer-Gruppen mit Kontaktdaten und Teamnamen sind ab sofort unter presse@nittenau.de.
Um 11.30 Uhr und um 17 Uhr können sich alle Kinder bis 10 Jahre auspowern. „Wir werden in rund einer halben Stunde zu bekannter Kindermusik tanzen und Spaß haben“, erklärt Birgit Auburger von der Stadt Nittenau. Besonders lustig auch: an diesem besonderen Tag darf man mit Luftmatratze, Schwimmtier und Reifen von der Rutsche rutschen. Im Erlebnisbecken werden außerdem einige Wasserbälle und Wassermatten auf ihren Einsatz warten.
Eine große Modenschau findet in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Nittenau um 15.00 Uhr statt. Hier können sich die Anwesenden über die neuesten Trends informieren und die aktuelle Sommermode bestaunen.
An der Beachparty beteiligt sich unter anderem auch die Schachabteilung vom TSV Nittenau. Wer vor Ort sein Können unter Beweis stellen möchte, ist bon 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr herzlich eingeladen, eine Partie Schach zu spielen. Am Stand des Jugendparlaments können sich Experimentierfreudige an der „Extreme Mix Challenge“ und am „Wasser-Pong“ probieren. Wer sich an diesem Tag auch einmal zurückziehen möchte, der findet in der Leseecke der Stadtbücherei Nittenau einen Rückzugsort zum Lesen und Entspannen.
Natürlich darf an diesem Abend auch die passende musikalische Unterhaltung nicht fehlen. GL-Event sorgt am Tag für entspannte DJ-Musik, ab 19 Uhr können alle mit der bayerischen Partyband „Die Voigranaten“ in die Nacht feiern. Auch im Wasser, denn die Becken sind bis 22.00 Uhr geöffnet. An der Cocktailbar finden sich zudem die passenden Getränke. Die Wasserwacht sorgt für Leckereien vom Grill und die Stadt Nittenau für Kuchen.
Die Tickets können in der Nittenauer Tourist-Information und an der Freibadkasse für 5,00 Euro (ermäßigt 4,00 Euro) erworben werden. Das Freibad kann an diesem Tag auch verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut besucht werden, da Bänder verteilt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben