Nach einigen Jahren Pause freuen sich die Stadt Nittenau und die Bläserphilharmonie Regensburg unter der Leitung von Markus Hein sehr darüber, am Samstag, den 13.05.2023 um 19.00 Uhr wieder ein konzertantes Gastspiel in der Regentalhalle Nittenau zu geben.
„Robin Hood“, „Star Wars“, und „Die glorreichen Sieben“ - was wären die ganz großen Klassiker der Filmgeschichte ohne die passende Musik? Zarte und liebliche Melodien der Holzblasinstrumente, epische und heroische Fanfaren der Blechbläser untermalt mit vielfältigen Geräuschen und Klängen aus dem Schlagwerk.
Große Kompositionen aus den Federn der Altmeister John Williams oder Ennio Morricone, welche dafür gemacht sind, von einem symphonischen Blasorchester präsentiert zu werden. So erwartet die ZuhörerInnen ein ganz besonderes Programm mit den ganz großen Werken aus dem Genre der Filmmusik, präsentiert auf höchstem Niveau von der Bläserphilharmonie Regensburg.
Seit mittlerweile fast dreißig Jahren steht die Bläserphilharmonie Regensburg für die Darbietung von hochwertiger, originaler symphonischer Blasmusik. Das gut 50-köpfige Ensemble durfte bereits mehrere Tonträger professionell einspielen, unter anderem die Symphonie „Herr der Ringe“. Darüber hinaus konnten sowohl bei nationalen als auch internationalen Wettbewerben Preise gewonnen werden, so dass die Bläserphilharmonie Regensburg einen hervorragenden Ruf weit über die Stadtgrenzen Regensburgs hinaus genießt. Ein weiteres Standbein des Orchesters ist die Zusammenarbeit mit internationalen Solisten und die Umsetzung von besonderen Konzertprojekten wie Erst- oder Uraufführungen. Diese beständige Neugierde und die Begeisterung für qualitativ hochwertige Musik machen die Bläserphilharmonie Regensburg als Orchester im ganzen ostbayerischen Raum einzigartig.
Karten können ab sofort zu einem Preis von 17 Euro, ermäßigt 12 Euro, in der Tourist-Information erworben werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben