Im Sperlstadel in Fronberg hat der Ortsverband Schwandorf der Christlich-Sozialen Union sein traditionelles Herbstfest abgehalten. Der Vorsitzende Tim Dirmeier konnte neben den Mitgliedern auch die Bundestagsabgeordnete und seine Vorgängerin Martina Englhardt-Kopf begrüßen, ebenso wie den Schwandorfer Stimmkreisabgeordneten im Bayerischen Landtag, Alexander Flierl, Oberbürgermeister Andreas Feller und die Kandidaten Matthias Meier und Sabine Schindler. Desgleichen erging der Gruß an Bürgermeister Andreas Wopperer stellvertretend für alle Stadträte, an die Vorsitzende der Frauenunion Sonja Dietl und den Vorsitzenden der Jungen Union Christoph Götz.
Alexander Flierl erläuterte in seinem Grußwort die Wichtigkeit geschlossenen und kompetenten Handelns in der Politik. Einer Ausfransung an den Rändern egal welcher Seite in Richtung Extremismus erteilte er eine klare Absage. Im Anschluss nahm Dirmeier die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Eine große Zahl hatte aus persönlichen und terminlichen Gründen zwar abgesagt, dennoch konnten die Urkunden an viele Anwesende überreicht werden.
Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Ferdinand Stümpfl, Johann Jäger, Bernhard Gruber und Karlheinz Bink. Für 25 Jahre gab es Urkunden für Ingrid Huber, Thomas Radlinger, Andreas Wopperer und Fabian Borkner. Seit 20 Jahren sind mit an Bord Stefan Mösbauer, Henry Popp, Stephan Valenti, Hubertus Freiherr von Breidbach-Bürresheim, Markus Breitschaft, Josef Zweck, Pfarrer Thomas Senft und Roswitha Strauch. Paul Klement und Maximilian Frankerl erhielten für 10-jährige Mitgliedschaft ihre Ehrungen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben