Mittwoch, 30. April 2025

Harmonische Neuwahlen beim Steinberger Liederkreis

„Frauenpower pur! Die gesamte Vorstandschaft des Liederkreises Steinberg am See ist weiblich. Foto:

Einig und harmonisch präsentierte sich der Liederkreis bei den Neuwahlen im Gasthaus Gräf, wo Sigrid Hochmuth als 1. Vorsitzende bestätigt wurde. Bürgermeister Harald Bemmerl und stellvertretender Landrat Jakob Scharf dankten für das Engagement.

In ihrem Rechenschaftsbericht verwies Sigrid Hochmuth auf zahlreiche Veranstaltungen – neben gesellschaftlichen Zusammenkünften waren das Musikcafé in Oder und die musikalische Weihnachtsandacht in der Pfarrkirche St. Martin die Höhepunkte. Darüber hinaus gestaltete man Maiandachten, Geburtstagsständchen und Besuche im Seniorenheim. Der Liederkreis zählt derzeit 53 Mitglieder, wovon 14 aktiv sind, nämlich acht Sopranstimmen und sechs Altstimmen. Besonderen Dank zollte die Vorsitzende der Chorleiterin Michaela Kangler-Lang, den passiven Mitgliedern und den aktiven Sängerinnen für ihren großen Fleiß. Kassiererin Heidi Steiner legte einen positiven Kassenbericht vor.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Gumbiller, Adolf Paukner, Hans Thanei und Waltraud Woppmann geehrt. Seit 25 Jahren ist Sigrid Hochmuth dabei, seit 20 Jahren Helmut Hummel. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Michaela Kangler-Lang, Helga Pongratz und Richard Nausch ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen wurde Sigrid Hochmuth einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Ihre Vertreterin ist Elisabeth Hochmuth, Schriftführerin Gisela Meier und Kassiererin Heidi Steiner. Beisitzerinnen sind Gisela Zimmermann, Katharina Scharf und Birgit Rupprecht. Kassenrevisorinnen sind Maria Landgraf und Helga Pongratz. Abschließend legte die wiedergewählte Vorsitzende das Jahresprogramm 2025 vor.

Facebook
LinkedIn
Email
Print