Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier hatte Josef Hartinger, Vorsitzender der Krieger- und Reservistenkameradschaft, ein besonderes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk im Gepäck. Mit einer großformatigen Urkunde überraschte er das langjährige Mitglied Johann Huber. Dem verdienten Kameraden wurde die Ehrenmitgliedschaft angetragen.
In seiner Laudatio erinnerte Hartinger an die Reservistenkameradschaft, bei der 1978 Hans Huber zum Vorsitzenden gewählt wurde. „Mittlerweile hat unser Hans über 48 Jahre Verantwortung für die RK beziehungsweise KRK übernommen. 42 Jahre fungierte Huber als stellvertretender Vorsitzender der KRK und zwölf Jahre als Gründer und Vorsitzender der Reservistenkameradschaft“, so der KRK-Vorsitzende. Der 80-jährige Hans Huber gilt auch als Gründer der Schiesssportgruppe und Ideengeber der über viele Jahre beliebten KRK-Vatertagsfeier.
Neben besinnlichen Weisen zeigte Sepp Hartinger eine Power-Point-Präsentation mit alten Fotos von Alt- und Neu-Wackersdorf. In einem Ausblick auf das Jahr 2024 kündigte Hartinger die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der KRK an. Diese findet am 24. Februar statt. Ein besonderes Highlight steht am 20. April an, wenn die KRK ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Auf dem Kalvarienberg werden dann neue Gedenktafeln für die im Ersten Weltkrieg gefallenen BBI-Arbeiter eingeweiht. Anschließend blickt die Kriegerkameradschaft im Schwimmbad-Café auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben