TEUBLITZ. Bauleitplanerin Doris Janus hat ihre Weiterbildung erfolgreich absolviert. Nach rund zwei Jahren darf Sie fortan die Bezeichnung „Verwaltungsfachwirtin“ führen und bereichert das Bauamts-Team mit ihrem neu erlangten Fachwissen.
„Wir in der Verwaltung sind zuvorderst Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger in Teublitz. Da ist es natürlich unerlässlich, dass wir mit großem Fachwissen fundierte Auskünfte und professionelle Arbeitsweisen an den Tag legen können“, so Erster Bürgermeister Thomas Beer, als er an Doris Janus neben der Urkunde auch die Glückwünsche zur erfolgreich absolvierten Weiterbildung überbrachte. Den Glückwünschen schlossen sich Geschäftsleiter Franz Härtl, Bauamtsleiterin Sabine Eichinger und Personalleiter Thomas Fyrguth an.
In einem Zeitraum von rund zwei Jahren hat Doris Janus den Beschäftigtenlehrgang II an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) besucht. Nach fast 800 „Unterrichtseinheiten“, neben Ehemann und Familie, Beruf, Hobbies und zahlreichen ehrenamtlichen Engagements, standen am Ende der Weiterbildung die Prüfungen an. Dazu zählten die Fächer Staats-, Verfassungs- und Europarecht, Kommunale Finanzwirtschaft mit Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre und Abgabenrecht, Öffentliches Baurecht, Kommunalrecht, Sozialrecht, Personalwesen, Bürgerliches Recht sowie eine fachpraktische Prüfung.
Doris Janus ist bereits seit ihrer Ausbildung bei der Stadt Teublitz beschäftigt und feierte 2021 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Während dieser Zeit hatte sie bereits verschiedene Abteilungen durchlaufen und ist seit 2001 in der Bauleitplanung tätig. Seit mehr als 20 Jahren hat sie somit die Teublitzer Stadtentwicklung mitgeprägt. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn wurden unter anderem zahlreiche neue Baugebiete ausgewiesen und verhalfen Teublitz damit auch zu einem Bevölkerungswachstum.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben