Freitag, 31. Oktober 2025

Gewerbegebiet Ottostraße II ist fertig erschlossen

Im Gewerbegebiet Ottostraße II kann jetzt gebaut werden. Interessenten melden sich direkt bei Bürgermeister Thomas Falter (r.). Foto: Hans-Peter Weiß

Zwischen der Ottostraße und der Feuerwache II kann jetzt gebaut werden.

Wackersdorf. Die Industriegemeinde Wackersdorf setzt weiterhin auf Wachstum und investiert gezielt in ihren Wirtschaftsstandort. Jetzt konnten die Erschließungsarbeiten für das neue Gewerbegebiet „Ottostraße II“ südlich der bestehenden Ottostraße erfolgreich abgeschlossen werden. Die Erschließung begann im Mai und wurde zügig umgesetzt.

Auf einer Fläche von rund 26.500 m² stehen jetzt elf Parzellen zwischen 1.400 m² und 3.500 m² zur Verfügung. Sie sind auf die Anforderungen von Kleinunternehmen, Handwerksbetrieben und Start-ups zugeschnitten. Im Beisein von Planer, der bauausführenden Firma und dem Bauamt “, sagte Bürgermeister Thomas Falter bei einem Ortstermin: „Ein zentrales Ziel unserer Wirtschaftspolitik ist es, den Branchenmix in Wackersdorf zu stärken. Um dieses Niveau langfristig zu sichern, erweitern wir unser Flächenangebot bewusst und vorausschauend“. Falter informierte zudem, dass bereits mit sieben Interessenten Gespräche laufen. Das Areal wird durch eine neue, etwa 400 Meter lange Erschließungsstraße angebunden, direkt vom bestehenden Gewerbegebiet „Ottostraße“ aus. Entlang der Straße wurde auch eine zusätzliche Löschwasserleitung verlegt. Die Gesamtkosten der Erschließung lagen bei rund 1,5 Millionen Euro.

Weitere Interessenten können sich bei der Gemeinde melden. Ansprechpartner ist Bürgermeister Thomas Falter persönlich (09431/74 36-400 oder thomas.falter@wackersdorf.de). Zusätzlich steht in der Ottostraße I eine rund 30.000 m² große, frei verfügbare Gewerbefläche zur Verfügung. Die Fläche kann flexibel und nach Bedarf unterteilt werden. In Kürze soll des Weiteren die Erschließung des interkommunalen Gewerbegebiets an der A 93 starten.

Facebook
LinkedIn
Email
Print