Die Grund- und Mittelschule Nittenau sucht Freiwillige, die sich am neuen Projekt "Frühstück für alle Kinder" beteiligen möchten.
Mit dem Engagement tragen die Frühstückslotsen dazu bei, dass in der Mensa der Regentalhalle dreimal wöchentlich zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr ein kostenloses Frühstück für Kinder der Grund- und Mittelschule Nittenau angeboten werden kann. Die Aufgaben sind unter anderem die Organisation und Zubereitung eines gesunden und abwechslungsreichen Frühstücks sowie das Aufräumen am Ende. Das gemeinsame Essen, Sprechen und Lachen ermöglicht den angemeldeten Kindern einen guten Schulbeginn.
Für die Tätigkeit erhalten die Frühstückslotsen eine steuerfreie Aufwandsentschädigung. („Ehrenamtspauschale“). Die Anzahl der Frühstückslotsen richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Schüler, ab 25 Schüler werden z.B. 2 Lotsen angestellt.
Die Stadt Nittenau übernimmt die Kosten für folgende vorzulegenden Bescheinigungen: Erweitertes Führungszeugnis nach § 72 a SGB VIII und Erstbelehrung am Gesundheitsamt Schwandorf nach §§ 42, 43 LfSG.
Interessierte können sich bei der Schulleitung Diana Neidhardt telefonisch unter 09436/94160 oder per Mail diana.neidhardt@gms-nittenau.de melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben