Für alle, die noch ein passendes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk suchen, hat die Stadt Nittenau etwas Besonderes im Angebot: Ein Fotokalender über Nittenau. Von Juni bis September dieses Jahres wurden dafür die schönsten Fotos aus und um Nittenau gesucht. „Das Interesse war riesig“, freut sich der Erste Bürgermeister Benjamin Boml, „rund 200 Einsendungen haben uns in den letzten Monaten erreicht. Wir waren wirklich begeistert.“ Doch bei einem so großen Repertoire war die Auswahl der perfekten Bilder für den zweiten Kalender gar nicht so leicht. Viele Tage wurde diskutiert, designt und schlussendlich final bestimmt. Nun können über das gesamte nächste Jahr unter anderem das Rathaus, das Nittenauer Freibad, der Große Weiher in Fischbach, der Wasserstein, der Regen und das Schloss Stefling bewundert werden.
Über einen Abdruck ihrer Bilder dürfen sich freuen: Cathleen Horlbog aus Bodenstein, Markus Auburger aus Nittenau, Stefanie Fünffinger aus Nittenau, Sandro Kocherscheidt aus Stefling, Ingrid Schindler aus Forsting, Hermann Stangl aus Nittenau, Roland Lückert aus Tegernheim, Christian Grünauer aus Stefling, Christian Greller aus Regenstauf, Maximilian Humps aus Lohbügl, Beate Kidd aus Regensburg, Heinz Hornik aus Zell und Torsten Klein aus Stefling. Zum Dank für die Teilnahme und die schönen Bilder überreichte Benjamin Boml an alle ein Geschenk, darunter natürlich auch ein druckfrisches Exemplar des Kalenders. Dieser wurde auf Wunsch der Bevölkerung ein wenig verändert. So hat dieser erstmals eine Spiralbindung zu besseren Befestigung an der Wand und die Texte zu den Motiven sind nicht mehr in den Bildern zu finden. Dadurch können die Fotos auch eingerahmt und einzeln aufgehängt werden.
Der Jahreskalender kann ab sofort in der Tourist-Information der Stadt Nittenau zu den bekannten Öffnungszeiten für 4,00 Euro pro Stück erworben werden. Die Anzahl der Kalender ist limitiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben