BURGLENGENFELD. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Burglengenfeld wurde vom Team des Modellbauclubs ein „Schnupperfliegen“ angeboten. Kinder und Jugendliche durften Mitte August beim Modellbauclub Burglengenfeld e. V. selbst Modellpilot werden.
Zehn begeisterte Nachwuchspiloten hatten die Möglichkeit mit verschiedenen Modellen ihre ersten Flugversuche zu absolvieren. Nach einer kurzen Einweisung zur Sicherheit und Funktionsweise eines ferngesteuerten Modells durch den 1. Vorstand Gerhard Fischer und seinem Team ging es auch schon los. Ausgerüstet mit eigener Fernsteuerung, flogen immer abwechselnd zwei Flugschüler mit einem Lehrerpiloten ihren Flieger. Nach den ersten Flugrunden zeigten auch die Mitglieder des Modellbauclubs ihr Können. Mit Kunstflugmaschinen, Hubschraubern und Segelflieger zeigten sie Loopings, Rollen, Turns und Messerflüge. Eine Drohne, welche die Schüler begleitete, kam zu großer Freude der Nachwuchspiloten ebenfalls zum Einsatz. Zum Abschluss gab es für Groß und Klein eine Stärkung mit Getränken und leckeren Bratwurstsemmeln.
Jeden Mittwoch wird im VAZ Burglengenfeld um 18 Uhr an den Modellfliegern gebastelt; Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen auf der Homepage des Vereins unter info@mbc-bul.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben