Donnerstag, 31. Juli 2025

Erstes Rotary-Familiensportfest zugunsten des Weihnachtssingens ein voller Erfolg

74 Sportlerinnen und Sportler absolvierten Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen/ 15.000€ Spendenerlös

74 Sportlerinnen und Sportler absolvierten Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen. Foto: Tino Lex.

Am Sonntag fand auf der Städtischen Sportanlage am Weinweg das „erste Rotary-Familiensportfest“ unter Federführung des RC Marc Aurel mit sportlichem Leiter Eduard Wagner und des SWC mit Vorsitzender Dr. Ursula Breitkopf statt.

Dabei handelte es sich um eine gemeinsame Spendenaktion der Regensburger Rotaryclubs RC Regensburg, RC Porta Praetoria, RC Marc Aurel, RC Millenium, Inner Wheel und Rotaract zusammen mit dem SWC.

Verschiedene Spendenpaten wie Projekt 29, Metallbau Schillinger, die Steuerkanzlei Stefan Zeilhofer und Inner Wheel stellten Spenden zugunsten des Armin Wolf Weihnachtssingen für jeden Teilnehmer am Deutschen Sportabzeichen zur Verfügung. Insgesamt 74 Rotarierinnen, Rotarier und befreundete Sportler absolvierten die verschiedensten Disziplinen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Unter anderem traten auch Kulturdezernent Wolfgang Dersch mit Ehefrau Anna-Maria, KJF-Direktor Michael Eibl, Eisbären-Publikumsliebling Aleandro Angaran, die „Bunkerladies“ um Jugendnationalspielerin Sophie Baur und das Armin-Wolf-Laufteam für den guten Zweck an.

Die Schirmherrin, Rotarierin und Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein, Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt, BLSV-Bezirksvorsitzende Barbara Hernes und Rotary-Governor Daniel Neuer zeigten sich vom Einsatz aller Athleten sehr angetan.

Armin Wolf konnte am Abend die stolze Spendensumme von 15.000 Euro für das Weihnachtssingen und damit für den Neubau eines modernen Behandlungszentrums für Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen, Behinderungen und Entwicklungsauffälligkeiten beim Regensburger Kinderzentrum St. Martin verkünden.

Facebook
LinkedIn
Email
Print