BURGLENGENFELD. Mitten in der Pandemie machte sich Julia Mahr selbständig – ausgerechnet mit einem Unternehmen, das insbesondere auf zwischenmenschlichen Kontakte und deren Verbesserung gründet. Julia Mahr ist in Burglengenfeld im Rahmen von Coachings, Workshops und Trainings mit „sabbalott. – Schulung. Beratung. Konzeption“ selbstständig. Die Gründung von sabbalott sowie der Umzug nach Burglengenfeld erfolgten mitten in der Coronapandemie, weshalb ein persönliches Treffen nicht möglich war. Nun wurde das vierjährige Bestehen gefeiert, was kurzerhand als Anlass für ein erstes Kennenlernen mit Bürgermeister Thomas Gesche im Rathaus genutzt wurde.
„Anfang Juli 2020 ging es los mit dem ersten Auftrag“, erzählte Julia Mahr, „inzwischen kann ich auf 750 Veranstaltungen zurückblicken: Workshops, Coachings, Vorträge, Teammeetings, Schulungen, Lehraufträge, Unterrichte. Zu meinen Themenbereichen gehören die Persönlichkeits-/Team- und Organisationsentwicklung, die Begleitung von Veränderungsprozessen sowie die Unterstützung im Bereich der beruflichen (Neu-) Orientierung.“
Die Zielgruppe ist dabei breit gefächert: Privatpersonen, Mitarbeiter, Führungskräfte, große Firmen, kleine Unternehmen, Weiterbildungsträger, Hochschulen, Arztpraxen, soziale Einrichtungen oder sonstige Organisationen. Dabei hat sie bereits mit vielen großen Firmen und Bildungseinrichtungen zusammengearbeitet. Sie betonte, dass sie sehr dankbar für das ihr entgegengebrachte Vertrauen ist, denn die Selbstständigkeit läuft sehr gut und ist aufgrund der Flexibilität mit ihrer fünfköpfigen Familie vereinbar.
„Einzelpersonen und Teams dabei zu begleiten, fröhlich, glücklich und gleichzeitig erfolgreich und leistungsfähig zu sein“, das sei ihr Ziel, so Julia Mahr. Ursprünglich kommt Julia Mahr aus dem Finanzbereich, hat fast 20 Jahre im Großkonzern an verschiedenen Standorten Deutschlands gearbeitet und war auch im mittelständischen Unternehmen tätig. Vertrieb, Qualifizierung, Coaching, Training, Projektleitung und Veränderungsprozesse zählten als Angestellte zu ihren Aufgaben.
Zur Namenswahl erklärte Mahr: „Mit dem Ausruf sabbalott (laut Duden „sapperlot“) ist es wie im echten Leben. Manches läuft richtig gut und löst Begeisterung aus, manches könnte besser laufen und führt auch mal zu Unmut. Das gleiche gilt für viele Bereiche des Berufslebens, wie auch für die Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung. Dabei ist oft ein neutraler, erfahrener Blick mit Herz und Verstand hilfreich. Zum einen, um zu erkennen was verändert und was beibehalten werden sollte. Zum anderen, um nachhaltig Veränderung zu gestalten, Verstetigung zu schaffen sowie mutig und entschlossen neue Wege zu gehen. Und manchmal sind es auch nur ganz kleine Hebel, die große Wirkung erzielen.“ Bürgermeister Thomas Gesche betonte: „Das ist ein toller, eingängiger Name und super Angebot, das Sie anbieten“, übergab ein kleines Präsent und wünschte weiterhin viel Erfolg.
Die meisten Workshops finden vor Ort in den Firmen oder online statt. Für Einzelcoachings wird das Büro in ihrem Haus in Burglengenfeld genutzt. Nähere Informationen gibt es unter www.sabbalott.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben