Schwandorf. Mit einer gelungenen Vernissage mit über 100 Gästen eröffnete kürzlich der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) im Verwaltungsgebäude des ZMS die Bilderausstellung mit dem Titel „Kreative Schüler-Kreative Lehrer“ von Schülern und Lehrkräften der Konrad-Max-Kunz Realschule Schwandorf (KMK). Dabei beschränkte sich die Kreativität nicht nur auf die sehenswerten Bilder. Es wurde auch schauspielerisch von der Theatergruppe und musikalisch von der Schulband der KMK-Realschule einiges geboten. Die Ausstellung wird bis Ende Juli 2024 zu den üblichen Öffnungszeiten der ZMS-Geschäftsstelle zu sehen sein.
Nach der Begrüßung durch ZMS Verbandsdirektor Thomas Knoll und Grußworten des Schwandorfer Oberbürgermeisters Andreas Feller sowie der stellvertretenden Landrätin Birgit Höcherl, bedankte sich Schulleiter Stefan Neumeier insbesondere bei Peter Hundshammer der seit 20 Jahren als Kunsterzieher an der KMK-Realschule Schwandorf tätig ist und die Ausstellung erst möglich machte. Mit den ausgestellten Werken zeigen nicht nur unsere Schüler, auf welch hohen Niveau sie Kunstwerke schaffen, sondern auch unsere Lehrkräfte, die in ihrer Freizeit künstlerisch aktiv sind“ so Neumeier. Im Anschluss ging Kunsterzieher- und Fachschaftsleiter Peter Hundshammer auf die ausgestellten Werke ein. Zu sehen sind Bilder in Öl, Kollagen, Aquarelle aber auch Lichtmalerei und Naturfotografie.
Die Ausstellung „Kreative Schüler-Kreative-Lehrer“ der KMK Realschule Schwandorf kann zu den üblichen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen acht und 16 Uhr im Verwaltungsgebäude des ZMS besichtigt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben