
Seit Mai 2024 als Standesbeamter bestellt, hat Eric Haslbeck nun die Leitung des Standesamts in Maxhütte-Haidhof übernommen. Seine Ernennungsurkunde erhielt er amtsgemäß aus den Händen des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl, der Haslbeck herzlich zu seiner neuen Position gratulierte und ihm für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe dankte.
Haslbeck begann seinen Dienst bei der Stadt Maxhütte-Haidhof am 1. November 2023 als Verwaltungsobersekretär. Seither ist er im Ordnungsamt, der Straßenverkehrsbehörde und dem Standesamt tätig. Seine umfangreiche Einarbeitung im Bereich des Personenstandsrechts legte die Grundlage für seine jetzige Ernennung zum Standesamtsleiter.
Mit Haslbeck verstärkt sich das Team der Standesbeamten in Maxhütte-Haidhof, das neben ihm aus Florian Haberkorn und Cornelia Mittermeier besteht. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl übernimmt ebenfalls gelegentlich Trauungen, wodurch die Stadt bestens aufgestellt ist, um den bürgerlichen Service im Bereich der Personenstandsangelegenheiten auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
„Mit dieser neuen Personalstruktur ist die Stadt Maxhütte-Haidhof bestens für die Zukunft gerüstet“, erklärt Geschäftsleiter Karl-Peter Würstl. Erster Bürgermeister Seidl betonte die Bedeutung eines gut funktionierenden Standesamts als wesentlichen Bestandteil der kommunalen Verwaltung und wünschte Eric Haslbeck viel Erfolg und Freude in seiner neuen Rolle.