
Fünf Nachwuchskräfte schließen ihre Ausbildung als Elektroniker und Industriemechaniker ab / Erfreuliche Abschlüsse erreicht
Schwandorf. Für Lukas Kittlaus, Florian Kuhn, Milena Listl, Tim Stöckl (alle Elektroniker für Betriebstechnik) sowie Tobias Benzinger (Industriemechaniker) hat sich die Entscheidung für eine Berufsausbildung beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) als voller Erfolg erwiesen. Nach dreieinhalb Jahren intensiver Ausbildungszeit konnten die fünf Nachwuchskräfte ihre Ausbildung mit guten Ergebnissen bei der Winterprüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) erfolgreich abschließen. Damit haben sie ein solides Fundament für ihren weiteren beruflichen Werdegang gelegt.
ZMS-Verbandsdirektor Thomas Knoll zeigte sich bei der Ergebnisbekanntgabe äußerst anerkennend und lobte nicht nur die fachlichen Leistungen der jungen Fachkräfte, sondern auch ihre persönliche Entwicklung während der Ausbildungszeit. Sein besonderer Dank galt Ausbildungsmeister Georg Grabinger, der die Auszubildenden mit großer Fachkompetenz, viel Engagement und einem feinen Gespür für die Belange junger Menschen begleitet hat.
Besonders erfreulich ist aus Sicht des ZMS-Geschäftsleiters, dass alle Absolventinnen und Absolventen unmittelbar im Anschluss an ihre Ausbildung passende Stellen in ihrem erlernten Beruf antreten konnten. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschten Verbandsdirektor Knoll, die Ausbilder sowie der Personalratsvorsitzende Markus Pirzer den jungen Fachkräften alles Gute und weiterhin viel Erfolg.








