Freitag, 24. Oktober 2025

Elektronische Anzeigetafel für den Sportplatz des SV Erzhäuser

Abt.-Ltr. Markus Zimmer, Bauleiter Thomas Scheuerer, FV-Vors. Daniel Gleixner, SV-Vors. Georg Lehner und Anzeigetafelmanager Max Kammerl (v.l.) freuen sich über die neue Anzeigetafel. Foto: Randolf Alesch

Erzhäuser. Ab sofort kann man das Ergebnis der Fußball-Heimspiele auf dem Sportplatz des SV Erzhäuser bei günstigem Sitzplatz auch vom Sportheim aus verfolgen und man muss nicht unbedingt das Spiel auf dem Platz sehen. Auf vielfachen Wunsch hat der rührige Sportverein nämlich kürzlich eine elektronische Anzeigentafel für seinen Sportplatz erhalten und diese aufgestellt sowie installiert. Mit dieser Tafel wird der aktuelle Spielstand immer angezeigt. Organisiert wurde die Anzeigetafel von Erich Schafbauer und dessen Geschäftspartner Pavel Puchmertel. Die beiden Fußball-Experten haben auch schon für andere Vereine der Umgebung solche Anzeigetafeln organisiert. Die Anzeigetafel wurde in Tschechien hergestellt. Um das hierfür notwendige Material kümmerte sich Erich Schafbauer. Überwiegend mit Zuschüssen mehrerer Sponsoren wurde sie finanziert, den Rest legte der SV-Förderverein drauf. Aufgestellt und installiert wurde die Tafel durch die Spieler der I. und II. Mannschaft unter Anleitung von Thomas Scheuerer.

Als Dankeschön gab es nach getaner Arbeit eine deftige Brotzeit für die Helfer. Bedient wird die Tafel durch Max Kammerl, einem treuen jugendlichen Fan des SV, der die Zuschauer über den aktuellen Spielstand informiert. SV-Vorsitzender Georg Lehner, Fördervereinsvorsitzender Daniel Gleixner und Fußballabteilungsleiter Markus Zimmer freuten sich sehr über die neue Anlage und dankten allen Helfern und Organisatoren, vor allem Organisator Erich Schafbauer und Bauleiter Thomas Scheuerer.

Facebook
LinkedIn
Email
Print