
Oberbürgermeister Andreas Feller verabschiedet Katharina Bäuml in den wohlverdienten Ruhestand
Sie sind die erste Anlaufstelle bei Fragen, Problemen und Wünschen, managen den Einlass, beraten am Telefon oder hören einfach nur zu – und das alles stets mit einem Lächeln auf den Lippen: die Damen an der Kasse des Schwandorfer Erlebnisbads. Über 20 Jahre war auch Katharina Bäuml eines dieser Gesichter. In dieser Zeit begrüßte sie geschätzt rund 2,5 Millionen Badegäste. Nun wurde sie von Oberbürgermeister Andreas Feller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Seit 2003 war Katharina Bäuml als Kassiererin im Erlebnisbad tätig. Darüber hinaus gehörten die Pflege der Grünanlagen und Reinigungsarbeiten zu ihren Aufgaben. Ihre freundliche und hilfsbereite Art machte sie sowohl bei den Badegästen als auch bei ihren Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen beliebt. Zuverlässigkeit, Engagement und ihre stets positive Ausstrahlung waren ihre Markenzeichen.
„Mit Katharina Bäuml verlieren wir eine Institution an der Erlebnisbadkasse“, würdigte Oberbürgermeister Andreas Feller die langjährige Mitarbeiterin zum Abschied. „Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrem herzlichen Wesen hat sie unser Bad über viele Jahre hinweg geprägt. Sie wird eine große Lücke im Team hinterlassen. Für den Ruhestand wünsche ich ihr alles Gute und viel Freude in diesem neuen Lebensabschnitt.“
Diesen guten Wünschen schlossen sich auch der Leiter des Amts für Finanzen und Schulen, Michael Neidl, der städtische Bäderleiter Michael Maget sowie Sandra Eckert aus dem Personalrat bei der Verabschiedung an.








