Die Jubilarin wurde am 18. April 1933 in der Maxhütter Straße, dem sogenannten Simon-Haus, heutige Arztpraxis Dr. Kruse, geboren. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie eine Lehre beim „Konsum“ in Maxhütte-Haidhof. Ihren Ehemann Sepp lernte sie beim Tanz im ehemaligen Hofmann-Saal kennen und lieben. Eine besondere Leidenschaft der beiden war die Hilfe beim Aufbau des Wild- und Freizeitparks Höllohe und insbesondere die Pflege und Fütterung der dort lebenden Tiere.
Im Jahr 1955 heiratete Florentine Bremauer, eine geborene Würdinger, ihren Ehemann und zog mit ihm ins gemeinsame Eigenheim in der Goethestraße in Teublitz. Ein Jahr später kam Tochter Renate zur Welt, mit der sie noch heute unter einem Dach wohnt. Die Tochter und ihr Ehemann Ludwig „Wigg“ Schmiedt kümmern sich liebevoll um die rüstige Rentnerin, die seit 2018 verwitwet ist.
Von Herzen freut es die Jubilarin, wenn die ganze Familie mit Enkel Florian und seiner Denise sowie Urenkelin Sophia mit ihrem Andy und klein Lena zusammensitzen. Die gesellige Teublitzerin verbringt gerne ihre Zeit mit Familie und Freunden, am liebsten in der hauseigenen Zirbelstube, bei einem Gläschen gutem Südtiroler Wein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben