In den früheren Arzträumen in der Eichenstraße wird in Kürze die Internistin und Diabetologin Dr. Elise Mayer ihre Praxis eröffnen. „Sie wird den medizinischen Standort Wackersdorf enorm bereichern“, freute sich Bürgermeister Thomas Falter bei einem Pressetermin. Nach der Eröffnung des Ärztehauses, der Praxiseröffnung für Logopädie und Psychologie hat nun eine weitere Fachärztin Wackersdorf als Standort erkoren. Seit 2021 ist sie am ZES, dem Zentrum für Endokrinologie und Stoffwechsel in Regensburg tätig. Zuvor war Dr. med. univ. Mayer im Zentrum für Diabetes und Stoffwechselerkrankungen an der Fachklinik Bad Heilbrunn beschäftigt. „Nach ihrem Umzug nach Schwandorf hat es sich eher zufällig ergeben. Schwandorf und die Umgebung hat einen diabetischen Bedarf. Ich hoffe die Lücke füllen zu können“, betonte die Ärztin, die ihren Schwerpunkt auf die Diabetologie gelegt hat.
„Ihr Kommen nach Wackersdorf hat sich schon herumgesprochen und ist schon Dorfgespräch“, sagte der Rathauschef, der auch an die Bürgerbefragung erinnerte, bei der die ärztliche Versorgung höchste Priorität hat. Die Praxis in der Eichenstraße bietet optimale Möglichkeiten für den Einstieg. Das frühere Parkplatzproblem will man vorerst mal beobachten. Auch Stefan Roi, Chef der Wackersdorfer Hausärzte, zeigte sich von der „sinnigen Ergänzung“ erfreut und meinte: „Die Wackersdorfer können stolz sein“.
Dr. Elise Mayer wird neben der Ernährungsberatung auch Schulungsprogramme in der 180 Quadratmeter großen Praxis anbieten. Auf der Homepage können vorab Online-Termine gebucht werden. Start ist am Montag, 3. Juli.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben