Am ersten Advent letzten Jahres startete die Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ mit einer weiteren Aktion. Diesmal sollte der Erlös dem Frauenhaus im Landkreis Schwandorf zu Gute kommen. Zur Übergabe des Spendenschecks hatten die Organisatorinnen Mira Schwägerl und Claudia Wagner in die Pfarrkirche St. Stephanus eingeladen.
Kerstin Weinrich-Sedlaczek und Jasmin Hummel-Frank, beide als Geschäftsführerinnen in der pädagogischen Beratung des Frauenhauses tätig, hatten schon im Vorfeld die einzelnen Aktionen in den Medien verfolgt und waren überwältigt, als Claudia Wagner einen Scheck über 6000 Euro überreichte. Mira Schwägerl betonte, dass trotz nachlassender Spendenbereitschaft erstmals über 700 Engel gebastelt und auch verkauft werden konnten. Kollegin Wagner ergänzte: „Die mithelfenden Kinder waren stets mit Freude dabei und waren auch am Weihnachtsmarkt sehr fleißig“.
Weinrich-Sedlaczek bedankte sich im Namen des Frauenhauses für die Energie und den Elan, der in die Aktion reingesteckt wurde und meinte: „Ihr sichert damit maßgeblich die Existenz des Frauenhauses. Mit der Spende werden schwer traumatisierte Frauen und deren Kinder unterstützt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben