TEUBLITZ. Dass Teublitz feiern kann, das ist längst kein Geheimnis mehr. Richtig rund geht’s 2024 zum Start ins Fest-Jahr mit der „Deiblitzer Faschingsgaudi“ am 3. Februar. Dank der Faschingsgesellschaft „d’Rummlfelser“, den Teublitzer „Narrischen Weibern“ und dem städtischen Seniorenbeirat ist einiges geboten.
Los geht es am Samstag, den 3. Februar um 19:00 Uhr mit der „Rummlparty“ für jung und alt. Die Fischbacher Faschingsgesellschaft d’Rummlfelser lädt zu ihrem Faschingsball in die Dreifachsporthalle, Im Schlossgarten 9 in Teublitz zu Stimmungsmusik von „Die Woid Rocker“, leckeren Speisen, kühlen Getränken und bester Laune.
Karten gibt es ab sofort zum Vorverkaufspreis in Höhe von 13,00 Euro beim Lagerhaus Hintermeier in Teublitz, bei Hannelore Fohringer in Fischbach, beim Studio Schnipp-Schnapp in Altenschwand oder einfach online per E-Mail an kartenvorverkauf.rummlfelser2024@gmx.de. Der Preis an der Abendkasse beträgt 15,00 Euro.
Weiter geht es am Dienstag, den 6. Februar um 14:30 Uhr mit dem Seniorenfasching im Bürgersaal des Mehrgenerationenhauses in der Rötlsteinstraße 35 in Teublitz. Für Stimmungsmusik und Verpflegung ist gesorgt. Gäste erwartet zünftiges Faschingstreiben mit Auftritten der Rummlfelser Kindergarde um 16:00 Uhr und viel Vergnügen.
Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter 09471 9922-33 oder online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz möglich.
Nach einigen Jahren Pause stürmen die Teublitzer „Narrischen Weiber“ wieder das Rathaus. Dann gibt es am „unsinnigen“ Donnerstag, den 8. Februar ab 10:15 Uhr den „Rathaussturm“. Bürgermeister Thomas Beer wird aus dem „Rathaussessel gezogen“ und zu einer humorvollen Aufführung auf den Marktplatz „entführt“. Am Marktplatz gibt es kühle Getränke, frische Krapfen und Brezen.
Den Abschluss der Faschingsgaudi bildet der Kinderfasching für die Kleinsten am Montag, den 12. Februar von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Dreifachsporthalle. Der Einlass zur Party mit DJ, Candybar und Unterhaltung vom Teublitzer „Partykist’l“ beginnt bereits um 13:00 Uhr – der Eintritt ist frei!
Weitere Infos zur „Deiblitzer Faschingsgaudi 2024“ gibt es online unter www.teublitz.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben